Besichtigung Abwasserverband Braunschweig

Am 11.06.2013 versammelten sich 16 Junglandwirte an der Domäne Wipshausen in Edemissen um gemeinsam den Abwasserverband Braunschweig kennenzulernen. Heinrich Ripke, stellv. Geschäftsführer, stellt den Verband und seine Funktionsweise vor. Danach ging es auf das Verbandsgelände. Dort zeigte Herr Ripke anhand einer Karte das Verbandsgebiet und den Aufbau des Kanalnetzes.

Anschließend wurde ein Kurzfilm gezeigt, der den Weg des Wassers vom Klärwerk über Rieselfelder, Verregnung und Klärschlammverwertung beschrieb. Herr Ripke stand den Junglandwirten jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Nachdem auch die Biogasanlage in Hillerse in Augenschein genommen wurde, ging es zurück zur Domäne, wo die Veranstaltung beim Grillen zu Ende ging.

Kontakt

Du bekommst noch gar keine Einladungen zu Veranstaltungen der Junglandwirte? Dann nutze unser Kontaktformular oder melde dich einfach bei:

Annika Ilper
05371 864 145
 a.ilper(at)landvolk-gifhorn.de

Folge Junglandwirte Gifhorn-Wolfsburg bei: