Mitgliederversammlung 2015 der Junglandwirte Niedersachsen

Am Montag, 22. Juni 2015 fand die Mitgliederversammlung der Junglandwirte Niedersachsen in Tarmstedt statt. Von unserem Arbeitskreis fuhren Rainer Wendt als Vertreter unseres Vorstandes, Nicolas Bernard als Vertreter des Fachausschusses Ökolandbau, Mara Duchstein als Vertreterin für die Landjugend und Cosima von Cossel als Ansprechpartnerin der Junglandwirte Gifhorn-Wolfsburg mit.

Auf der Versammlung wurde Matthias Teepker für weitere zwei Jahre als Vorstandsmitglied der Junglandwirte Niedersachsen wiedergewählt.

Die Versammlung wurde vor allem dazu genutzt, gegenseitig über vergangene Veranstaltungen und Aktivitäten zu berichten. Es haben Mitglieder der Arbeitskreise Ammerland, Braunschweiger Land, Bremervörder-Zeven, Friesland, Gifhorn-Wolfsburg, Oldenburg, Osnabrück, Osterholz, Sottrum, Stade, Uelzen und Weserbergland teilgenommen.

Bevor sich alle Teilnehmer im Tarmstedter Hof eintrafen, wurde der Betrieb "Böschen Milch" im 10 Kilometer entferten Grasberg besichtigt. Der Betriebsleiter Dirk Böschen stellte seinen Betrieb mit über 1000 Milchkühen, die in einem 32 Boumatic Karussell gemolken werden und einer Biogasanlage mit insgesamt über 18 Mitarbeitern vor. In Punkto Öffentlichkeitsarbeit ist der Betrieb gut aufgestellt und wird für Besichtigungen stark nachgefragt, die Herr Böschen gern und oft mit Besuchergruppen durchführt.

Kontakt

Du bekommst noch gar keine Einladungen zu Veranstaltungen der Junglandwirte? Dann nutze unser Kontaktformular oder melde dich einfach bei:

Annika Ilper
05371 864 145
 a.ilper(at)landvolk-gifhorn.de

Folge Junglandwirte Gifhorn-Wolfsburg bei: