Aktuelle Neuigkeiten von „Echt grün – Eure Landwirte

Stand: Oktober 2020

Niedersachsenweite Motiv-Kampagne präsentiert unsere aktuellen Themen

Auf insgesamt über 450 Werbeflächen im gesamten Kampagnengebiet wurden von Anfang bis Mitte September unsere aktuellen Kampagnenmotive gezeigt. Im thematischen Fokus standen dabei die Motive „Versorger“ und „Klimaschützer“; außerdem wurde das Motiv „Allrounder“ ausgespielt. Die Out of Home-Kampagne umfasste mehr als 250 Citylightposter in den Stadtgebieten von Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven, Hannover, Osnabrück und Wilhelmshaven sowie weitere 70 Megalight-Poster im Stadtgebiet von Wolfsburg. Darüber hinaus wurden über 100 regionale Werbestandorte mit Großflächenmotiven in weiteren Kampagnenregionen belegt. Für den gesamten Monat September hingen in den Haupthallen der Bahnhöfe von Bremen und Oldenburg zudem beidseitig bedruckte, überdimensionale „Big Banner“ mit unseren Kampagnenmotiven aus. Für insgesamt drei Monate fahren außerdem insgesamt 25 Busse im Stadt- und Regionalverkehr mit den aktuellen Motiven auf der Heckwerbefläche durch unser Kampagnengebiet.

 

„Echt grün – Eure Landwirte“: Kino-Kampagne

Mit dem Ziel, in etwa 12 Wochen über 400.000 Zuschauer zu erreichen, laufen seit Ende August bis voraussichtlich Mitte November unsere thematischen und regionalen ca. 30-sekündigen Kinospots. Insgesamt werden die Spots in 41 Kinos auf 208 Leinwänden in insgesamt 30 Orten in unserem gesamten Kampagnengebiet gezeigt. Um auch die neu hinzugekommenen Landvölker und Regionen Ostfriesland und Celle darzustellen, wurden im Vorfeld zwei neue Kinospots erstellt. Alle nun insgesamt sieben Spots zeigen echte Landwirte und Landwirtinnen in konkreten Arbeitssituationen. In den beiden neuen Spots stellen sich Frank Bruns aus Aurich mit seinem Milchviehbetrieb und Hans-Dietrich Kuhlmann mit seinem Getreidebetrieb aus der Region Hagen/Bergen dem Kinopublikum vor.

 

Zusammen noch stärker: Insgesamt 15 Landvolkverbände bilden die Initiative „Echt grün – Eure Landwirte“.

Unsere Kampagne wächst weiter. Nach dem die Landvolkkreisverbände Celle und Braunschweiger Land hinzugekommen sind, ist im Herbst 2020 das Landvolk Rotenburg-Verden Teil der Initiative „Echt grün – Eure Landwirte“ geworden. Knapp 45.000 Landwirte und Landwirtinnen aus Niedersachsen und insgesamt 15 Landvolkverbände tragen nun gemeinschaftlich unsere Kampagne, die ausschließlich mit eigenen Mitteln finanziert wird. Im Landvolkverband Rotenburg-Verden ist der größte Teil der aktiven Landwirtschaft im Landkreis Verden sowie im Altkreis Rotenburg mit 2350 Mitgliedern organisiert.

Filmische Begleitung der Erntearbeiteten erregt große Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken

Im Rahmen unserer Onlinekampagnenarbeit auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram haben wir verschiedene Erntemaßnahmen filmisch begleitet. Die Maisernte auf dem Betrieb Meyer in Wiemerslande erreichte insgesamt über 210.000 Zuschauer auf Facebook und Instagram. Auch die Kartoffelernte auf dem Hof Meyer in Stocksdorf begeisterte mehrere zehntausend Zuschauer und vermittelte viele Informationen zum Kartoffelanbau in Niedersachsen. Ende Oktober wurde ein kurzer Clip zur Kürbisernte auf dem Hof Alswede im Kreis Osnabrück veröffentlicht.

Landvolk Presse Dienst

Hier geht es zur Seite zum Landesverband mit allen weiteren aktuellen Themen und Informationen.

https://landvolk.net/