"Transparenz schaffen" - Finanzierung gesichert

Vorab möchten wir allen Abgeordneten danken, die die Landesförderung der Maßnahme „Transparenz schaffen – von der Ladentheke zum Erzeuger“ unterstützt haben und unterstützen.
Besonders freuen wir uns über die Aufnahme von Transparenz schaffen in der „politischen Liste 2024“!
Wir, dass sind die Landvolkverbände Landvolk Gifhorn-Wolfsburg und Landvolk Braunschweiger Land e.V., die gemeinsam mit den Landfrauen des Bezirkes Braunschweig eigens für dieses Projekt den Förderverein für Agrarwirtschaft- und Umweltbildung (FAU) e.V. gegründet haben. Die Aufnahme von Transparenz schaffen in die politische Liste 2024 sichert auch unser Bildungsprojekt vom 1. Juli 2024 bis zum 30. Juni 2025 ab.
Wir hoffen sehr, dass die höheren Mittel ab dem Landeshaushalt 2025 verstetigt werden und unsere Arbeit zum Lernort Bauernhof damit auf lange Sicht finanziell abgesichert wird.
Der Austausch auf dem Betrieb Gaus-Lütje mit Philipp Raulfs , MdL war schon seit einiger Zeit geplant. Wir konnten die Wichtigkeit des Projektes verdeutlichen und für die Bildung im Bereich Landwirtschaft, Umwelt und Ernährung auf viel Verständnis treffen.
Wir bedanken uns für das konstruktive Gespräch und hoffen auf eine langfristige Planungsgrundlage.

Landvolk Presse Dienst

Hier geht es zur Seite zum Landesverband mit allen weiteren aktuellen Themen und Informationen.

https://landvolk.net/